Über mich

Mein Bild
"cosmopolita" ist spanisch und bedeutet ganz einfach "Weltbürger" oder in meinem Fall: Weltbürgerin. Dieser Blog entsteht nämlich gerade sehr spontan und soll dazu dienen meine Freunde und Familie auf dem Laufenden zu halten, während ich 10 Monate im schönen Madrid verbringe. In erster Linie ist das hier also so etwas wie mein persönliches online-Reisetagebuch. Allen anderen, die hier eventuell mal vorbei schauen, wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen. Und jetzt genug geschwafelt, so ein Blog schreibt sich schließlich nicht von allein. Besos, Patricia

Montag, 16. März 2015

Selfie auf dem Plaza Mayor
 Sevilla in 2 Tagen:

1. Anreise wie die Prinzessinnen
Leider viel zu früh aufgestanden, denn um 6 Uhr chauffierte uns Paulas Gastpapa zum Bahnhof Atocha. Um 8 Uhr fuhr unser Zug dann aus Madrid ab und wir saßen kostenlos drin, da unser Chauffeur gleichzeitig Angestellter bei den Schnellzügen ist und uns vier Plätze im Zug sichern konnte.

1426502813415.jpg (320×426)
zu gerne hätten wir das probiert!

2. Ankunft im Hostal Roma
Für zehn Euro kann man sich dann auch mal ein Taxi zum Hostel gönnen, wenn man schon umsonst Zug fahren darf. Unser Zimmer war zwar ziemlich klein, die Betten unterschiedlich in ihren Maßen und das Badezimmer roch streng nach Chlorreiniger, doch für knapp 30 Euro für zwei Nächte pro Person war es durchaus akzeptabel.

3. zwei Tage Sonne, Sightseeing und Liebe
Diese wunderschöne Stadt im Süden Spaniens zeigte sich uns von ihrer Besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein und 28° C schlenderten wir durch die Straßen und über sonnendurchflutete Plätze, auf denen sich die Menschen tummelten, um talentierten Tänzern auf der Straße zuzuschauen.

Einmal die
1426502834590.jpg (284×213)
Einkaufsstraße entlang und dann mit einem Eis weiter an der Kathedrale vorbei und zum wunderschönen Parque de Maria Luisa, in dem sich auch der Plaza de España befindet.
Nachdem wir einen kurzen Blick auf den Fluss Guadalquivir geworfen hatten, gings zurück in den Park um ein bisschen zu entspannen und Sonne zu tanken.
Auf dem Weg zurück zum Hostel wurde dann noch ein kleines Vesper eingekauft, über das wir uns in unserer Bettenlandschaft her machten.
Nach einer ausgiebigen Siesta und einer warmen Dusche haben wir uns ausgehfertig gemacht und mithilfe des Teufels Torre schon mal ein bisschen vorgeglüht.
Bei angenehmen Temperaturen draußen schlenderten wir durch die Straßen Sevillas und fragten uns zu den Bars durch.
Letztendlich war es ein lustiger aber nicht allzu lager Abend, schließlich klingelte der Wecker am nächsten Morgen schon wieder um 10 Uhr.

Bis morgens dann alle aus dem Bett gekommen sind, wir geduscht und aufgeräumt hatten, war auch schon wieder Zeit zum auschecken.
Zum Glück durften wir unser Gepäck wieder bis abends im Hostel lagern, so ging es dann mit kurzer Hose oder Kleidchen raus in die Sonne. Bei einem Döner- bzw. Falafel-Kebab-Frühstück brutzelten wir in der Mittagshitze und schrieben Postkarten an unsere Lieben.

1426502843206.jpg (320×426)

Den Rest des Tages liefen wir durch die Altstadt, bewunderten die schönen Häuser und Balkone und ließen es uns bei einem leckeren Eis gut gehen.
Am frühen Abend machten wir uns auf den Weg zurück ins Hostel, um unser Gepäck abzuholen und mit dem Taxi wieder zum Bahnhof zu fahren. Dort trafen wir wieder Paulas Gastpapa, der uns nicht nur wieder umsonst zurück fahren lies, sondern uns auch nach Hause kutschierte.
Todmüde fiel ich dann gestern Abend ins Bett und durfte heute morgen sogar ausschlafen, da meine Gastmama ihre Töchter zur Schule brachte.

1426502838087.jpg (426×320)
Plaza de España

Hier ist es zwar wieder etwas kühler als letzte Woche - und vor allem im Vergleich zu Sevilla! - aber solange die Sonne scheint und es frühlingshafte Temperaturen sind, will ich mich nicht beklagen ;)
Jetzt wird erstmal ne Runde ausgeruht und morgen gehts annlässlich zu Aylins Geburtstag zum Frühstücken zu Julia und Fetti und da wird hoffentlich schon die nächste Reise gebucht :)