Über mich

Mein Bild
"cosmopolita" ist spanisch und bedeutet ganz einfach "Weltbürger" oder in meinem Fall: Weltbürgerin. Dieser Blog entsteht nämlich gerade sehr spontan und soll dazu dienen meine Freunde und Familie auf dem Laufenden zu halten, während ich 10 Monate im schönen Madrid verbringe. In erster Linie ist das hier also so etwas wie mein persönliches online-Reisetagebuch. Allen anderen, die hier eventuell mal vorbei schauen, wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen. Und jetzt genug geschwafelt, so ein Blog schreibt sich schließlich nicht von allein. Besos, Patricia

Sonntag, 12. April 2015

1. Granada

Jetzt ist in den letzten Wochen also doch genau das eingetreten, vor dem ich anfangs etwas Bedenken hatte: keine Zeit und/ oder keine Lust zum bloggen. Eigentlich halb so schlimm, aber ich will ja alles festhalten, was ich hier so erlebe, auch als kleine Erinnerungsstütze für mich.
Also fange ich am besten mal beim Wochenende vom 20. bis 22. März an:



Über dieses Wochenende sind wir nämlich nach Granada gefahren. Eine wirklich schöne Stadt im Süden Spaniens, leider wurde unser Aufenthalt durch schlechtes Wetter etwas eingeschränkt. Nichts desto trotz genossen wir das zentral gelegene Apartment (das jedoch nur über zwei externe Heizungskörper und eine undichte Klospülung verfügte), das uns dank der Küche die Möglichkeit bat selbst zu kochen.
 Natürlich wollten wir auch die berühmte Alhambra besichtigen, doch nach über einer halben Stunde im Regen für die Eintrittskarten anstehen, wurde gerade als wir in der Schlange als ungefähr dritte anstanden, durchgesagt dass die Karten für die Burg - quasi die Hauptattraktion - ausverkauft waren. So blieben uns nur noch die Möglichkeiten entweder Karten im Internet für den nächsten Tag zu reservieren oder den Eintritt für die Gärten zu bezahlen und nach einem kräftezehrenden Aufstieg zur Alhambra und der ganzen Warterei beschlossen wir uns wenigstens die Gärten anzuschauen, was sich dann doch auch gelohnt hat.


                                   

kleiner Markt im Herzen Granadas
               




schlechtes Wetter - gute Laune 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen